Erhöhen Sie Ihre
Conversion-Rate
Die Conversion-Rate Ihrer
Webseite ist nicht zufriedenstellend?
Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie die Umwandlung von Interessenten zu Kunden erhöhen.
Vorteile Suchmaschinen-Marketing
Laut dem „Global Digital Report“ aus dem Jahre 2018 sind weltweit ca. 4 Milliarden User im Internet aktiv, mit einer jährlichen Steigerungsrate von 7%. Allein in Deutschland nutzen ca. 75 Millionen Nutzer das Internet (Penetrationsrate: 91%). Google besitzt in deutschsprachigen Raum einen Marktanteil von ca. 90%. In den USA verfügen Google & Bing jeweils über 45% Marktanteile.
Vergegenwärtig man sich o. g. Zahlen, dann wird das enorme Potenzial und die Vorteile offensichtlich, die Unternehmen durch gezieltes Search-Engine-Marketing (SEM) erreichen können. Dabei unterscheidet man zwischen organischer Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und gekaufter Suchmaschinen-Werbung (SEA). Mit SEM, als Form des Online-Marketings, erreichen Sie eine rasche Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Google und zielgenaue Ansprache relevanter User.
Vorteile von SEM-Kampagnen auf einem Blick:
- Bessere Sichtbarkeit, Reichweite und Aufmerksamkeit
und dadurch mehr Traffic & höhere Conversion - Vermeidung von Streuverlusten
- Effektive Methoden Kunden zu gewinnen, bei voller Kostenkontrolle
Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei Ihren SEM-Aktivitäten.


Messen Sie Ihre
Webseitenbesucher
Entscheidender Vorteil von Online- gegenüber Offline-Marketing ist, dass sich alle Aktivitäten messen & analysieren lassen. Im kleinen Rahmen können Kampagnen mittels A/B-Tests getestet werden und es ist sogar möglich während einer Online-Kampagne gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
Voraussetzung für das Messen, Tracken und Analysieren von Online-Kampagnen ist, dass die Webseite oder entsprechende Landing Pages mit Google Analytics oder alternativ mit Piwik/Matomo verbunden sind. Außerdem sollten im Marketing-Plan KPIs festgelegt werden, anhand derer dann der Erfolg von einzelnen digitalen Marketing-Aktivitäten überprüft wird. Mit den genannten Analyse-Tools lässt sich der ROI der jeweiligen Marketing-Kampagne feststellen.
Messen Sie Ihre Webseitenbesucher
Voraussetzung für das Messen, Tracken und Analysieren von Online-Kampagnen ist, dass die Webseite oder entsprechende Landing Pages mit Google Analytics oder alternativ mit Piwik/Matomo verbunden sind. Außerdem sollten im Marketing-Plan KPIs festgelegt werden, anhand derer dann der Erfolg von einzelnen digitalen Marketing-Aktivitäten überprüft wird. Mit den genannten Analyse-Tools lässt sich der ROI der jeweiligen Marketing-Kampagne feststellen.

Ergebnisse
Auch Sie können erfolgreich in einem digitalen Umfeld tätig sein.
Gerne unterstützen wir Sie dabei.
CONVERSION
ROI
MEHR BESUCHER
ERFOLGSRATE
Weitere Leistungen
SEO-
Analyse
Detaillierte SEO-Analyse Ihrer Webpräsenz
Google Ads
Platzierung von Anzeigen bei Google Ads, inkl. A/B-Tests
Content-
Marketing
Contenterstellung für Ihre Webpräsenz/Blogbeiträge
Keyword-Recherche
Anlayse relevanter Keywords für Ihre Industrie/Ihren Markt